Datum

03.12.
Abgelaufen!

Startup Preschool

Uhrzeit

15:30 - 17:00

Standort

Startup Port @ TUHH
Harburger Schloßstraße 6-12, Hamburg

Auf dieser Seite

Info

Dieser 3-tägige Entrepreneurship-Crashkurs öffnet dir die Tür zur Welt der Start-ups und ist speziell für Studierende und Forscher mit internationalem Hintergrund konzipiert.

Von Freitag bis Sonntag tauchst du ein in das methodische Vorgehen bei der Gründung deines eigenen Unternehmens. Im Team mit anderen Teilnehmenden entwickelst du eine Produktidee zu einem kompletten Geschäftsmodell weiter und präsentierst es in eine überzeugenden Pitch Deck.

Begleitet wird der Business-Teil von einem Überblick über das regionale Startup-Ökosystem sowie verfügbare Finanzierungsmöglichkeiten. Eine Abendveranstaltunge gibt dir die Gelegenheit zum Networking. Als zusätzliches Highlight  teilen erfolgreiche internationale Gründer ihre Erfahrungen beim Aufbau eines Unternehmens in Deutschland als Ausländer.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Veranstaltungssprache ist Englisch.

Zeitplan

  • Freitag: 15:30-19:00 + optionales Networking Dinner
  • Sonnabend: 9:30-17:00
  • Sonntag: 9:30-17:00

Anmeldung

Die Teilname ist kostenlos, eine Anmeldung aber dringend erforderlich. Bitte melde dich über den folgenden Link an:

Die Anmeldung wird durch die Startup Preschool organisiert und erfolgt auf einer externen Website.
Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise der Startup Preschool.

Kontakt

Sebastian Bartosch
Startup Port
Technische Universität Hamburg

sebastian.bartosch@tuhh.de

Die Startup Preschool ist ein Programm von Startup Migrants.

Standort

Startup Port @ TUHH
Harburger Schloßstraße 6-12, Hamburg

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.