Datum

22.02.
Abgelaufene Events

Social & Sustainable Entrepreneurship: Hintergründe und Good Practices

Uhrzeit

13:00 - 14:30
Auf dieser Seite

Beschreibung

Eine WISU / Startup Port -Veranstaltung im Rahmen der HAW Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

Wie können Sozialunternehmer*innen helfen, eine nachhaltige Welt zu gestalten, wie tun sie es heute schon? Wer fördert und begleitet Impact Entrepreneurs und wohin kann ich mich wenden, wenn ich selbst eine Idee habe? Laura Haverkamp, Co-Regionalsprecherin des Social Entrepreneurship Netzwerks Deutschland (SEND e.V.) in Hamburg gibt Einblick ins Themenfeld Social Innovation und Social Entrepreneurship.

Frederic Penz ist Programmleiter des Holistic Impact Incubator (HOLII). Er informiert über den Weg zu einer Gründung mit Impact und erklärt, wie das viermonatige Förderprogramm für nachhaltige Gründungen in der Hamburger Metropolregion engagierte Teams bei ihren Vorhaben unterstützt.

Im Anschluss präsentiert Co-Founder Julian Kakarott in einem Pitch, wie er mit Carbon Offsets zur CO2-Neutralität beiträgt.

Dies ist eine Veranstaltung zur “Projektwoche Nachhaltigkeit”.

 

Referent*innen

Laura Haverkamp, Co-Regionalsprecherin SEND e.V. in Hamburg

Frederic Penz, Initiator und Programmmanager, Holistic Impact Incubator

Julian Kakarott, CEO Carbon Offsets

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen: