Datum

14.06.

3D-Druck

Online Einführungskurs

Uhrzeit

17:00 - 19:00
Auf dieser Seite

Beschreibung

Im Kurs werden Grundlagen zum 3D-Druck-Prozess vermittelt. Die Teilnehmenden durchlaufen die gesamte Prozesskette von der Idee zum fertig gedruckten Bauteil. Sie erwerben erste CAD-Kenntnisse zur Konstruktion eines 3D-Modells und führen den Export als auch die Aufbereitung der Dateien durch, um die konstruierten Objekte mit einem 3D-Drucker herzustellen. Nach der Einführung sind die Teilnehmenden in der Lage 3D-Drucker selbstständig zu bedienen und eigene Projekte umzusetzen.

Der Kurs ist kostenlos für alle Interessierte. Er ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.