Datum

19.03.
Abgelaufen!

Gründungstoolbox: Kalkulation & Preisstrategie

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Standort

HAW Hamburg | Jungestraße
Jungestraße 10, 20535 Hamburg | 6. OG (Gr. Seminarraum)

Auf dieser Seite

Info

Deine Gründungsidee wird immer konkreter. Und du fragst dich, mit welchem Preis kann und soll ich in den Markt gehen? Welchen Preis brauche ich mindestens für mein Produkt, für meine Dienstleistung? Welche unterschiedlichen Preisstrategien gibt es überhaupt und was bietet sich für mich als Startup an? Wir wollen uns in diesem Workshop all diesen Fragen nähern und erarbeiten, die Grundbausteine für deine Kalkulation. Gemeinsam werden wir verschiedene Preisstrategien diskutieren.
 

Du möchtest deine eigene Gründungsidee mitbringen und mit Anderen konkret daran weiterarbeiten? Lass es uns wissen – wir freuen uns über eine kurze Beschreibung deiner Idee und planen sie nach Möglichkeit gerne ein.

Veranstaltungssprache ist Englisch.

Die Toolbox-Reihe

Die Workshopreihe Gründungstoolbox richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. In den einzelnen Terminen werden Methoden und Tools vermittelt und gemeinsam angewendet, um euch hilfreiches Rüstzeug mit auf den unternehmerischen Weg zu geben. Die Einheiten bauen zwar inhaltlich aufeinander auf, eine Teilnahme an einzelnen Einheiten ist jedoch ebenso möglich.

Anmeldung

  • Die Teilnahme ist kostenfrei. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.


  • Mein Name und meine Emailadresse dürfen im Anschluss mit den anderen Teilnehmenden dieses Workshops geteilt werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

Porträt von Harald Bartsch

Harald Bartsch
Gründungsberater
HAW Hamburg

Standort

HAW Hamburg | Jungestraße
Jungestraße 10, 20535 Hamburg | 6. OG (Gr. Seminarraum)

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.