Datum

26.03.

Gründungstoolbox: Erfolgreiches Netzwerken

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Standort

HAW Hamburg | Jungestraße
Jungestraße 10, 20535 Hamburg | 6. OG (Gr. Seminarraum)

Auf dieser Seite

Info

Dein persönliches Netzwerk hat einen direkten Einfluss auf deinen Erfolg als Gründer*in. Es bestimmt oft, wie erfolgreich du beim Aufbau deines Teams, bei der Akquisition neuer Kund*innen und bei der Gewinnung von Investor*innen bist. Außerdem verschafft es dir Zugang zu Informationen und Ressourcen, die dir sonst verborgen bleiben würden.
 
In diesem Workshop lernst du Methoden und Ansätze kennen und tauschst dich mit anderen Gründungsinteressierten darüber aus, wie du dein Netzwerk effektiv auf- und ausbauen kannst. Und das am besten, ohne ständig aktiv sein zu müssen oder dich beim Ansprechen von Kontakten unwohl zu fühlen. Daher richtet sich dieser Workshop vor allem an diejenigen, die sich nicht als „Netzwerker*innen“ oder „Verkaufspersönlichkeiten“ sehen.

Du möchtest deine eigene Gründungsidee mitbringen und mit Anderen konkret daran weiterarbeiten? Lass es uns wissen – wir freuen uns über eine kurze Beschreibung deiner Idee und planen sie nach Möglichkeit gerne ein.

Veranstaltungssprache ist Englisch.

Die Toolbox-Reihe

Die Workshopreihe Gründungstoolbox richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. In den einzelnen Terminen werden Methoden und Tools vermittelt und gemeinsam angewendet, um euch hilfreiches Rüstzeug mit auf den unternehmerischen Weg zu geben. Die Einheiten bauen zwar inhaltlich aufeinander auf, eine Teilnahme an einzelnen Einheiten ist jedoch ebenso möglich.

Anmeldung

  • Die Teilnahme ist kostenfrei.
    Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.


  • Mein Name und meine Emailadresse dürfen im Anschluss mit den anderen Teilnehmenden dieses Workshops geteilt werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

Felix Krieg
Gründungsberater
Technische Universität Hamburg

Standort

HAW Hamburg | Jungestraße
Jungestraße 10, 20535 Hamburg | 6. OG (Gr. Seminarraum)

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.