Datum

22.05.
Abgelaufen!

Startup Port Lounge

„Resiliente Teams – worauf man beim Teambuilding achten sollte“

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Standort

Warburg Haus
Heilwigstraße 116, 20249 Hamburg

Auf dieser Seite

Info

Die kommende Startup Port Lounge öffnet ihre Türen zu einem Thema, das viele in der Szene umtreibt – und der Schlüssel zu jedem Gründungsvorhaben ist:

In einer Podiumsrunde diskutieren wir mit drei Startup-Gründer*innen, wie sie ihre Co-Founder gesucht und gefunden haben, was die größten Herausforderungen im täglichen Miteinander sind, und wie man den Grundstein für eine gute Unternehmenskultur legt.

Musikalisch begleitet wird die Lounge durch Live-Performances von Jiuning Liu und Lennart Meyer, im Anschluss geht es bei Fingerfood und Getränken in den Networking-Part über, bei dem auch die Podiumsteilnehmer*innen anwesend sein werden.

Wir freuen uns auf Gründungsinteressierte ebenso wie auf frischgebackene und etablierte Gründer*innen, Akteur*innen und Unterstützer*innen des Ökosystems.

Ein besonderer Dank gilt dem Warburg-Haus und der Aby-Warburg-Stiftung, die als Partner*innen der Universität Hamburg für diese Veranstaltung ihren Lesesaal und Räume öffnen und damit das Startup-Ökosystem der Metropolregion Hamburg aktiv unterstützen.

Auf dem Podium

  • Laura Schnell
    Co-Founder und CSO open
  • Marius Klages
    Co-Founder und CEO dehaze
  • Viktor Kessler
    Co-Founder und CEO Notch

Einführung:

  • Dr. Bakr Fadl
    Leiter der Transferagentur der Universität Hamburg

Anmeldung

  • Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist – je nach Verfügbarkeit – bis zum 20. Mai 2024 möglich.
    Die Teilnahme ist kostenfrei. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.


  • Startup Port Lounge
  • Du willst dich zielgenau vernetzen? Während der Veranstaltung werden alle Teilnehmenden durch einen Farbcode deine Zugehörigkeit erkennen. Gleichzeitig findest auch du auf diese Weise interessante Gesprächspartner*innen.
  • Wo bist du aktuell bzw. warst du verortet?
  • Bitte hilf uns, unsere Kommunikations-Maßnahmen zu verbessern, um Startups besser mit relevanten Infos zu versorgen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

Melanie Schehl
Gründungsberatung
Universität Hamburg | TransferAgentur

Porträt Katrin Schönert

Katrin Schönert
Projektkoordination 

DESY

Standort

Warburg Haus
Heilwigstraße 116, 20249 Hamburg

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.