Datum

22.11.
Abgelaufen!

SP BUSINESS Sesssion: Wie kommen Innovationen in den Gesundheitsmarkt

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Standort

Online-Veranstaltung

Auf dieser Seite

Info

In dieser BUSINESS Session gibt euch Lars Boermann, Innovationsscout der Techniker Krankenkasse, einen spannenden Einblick in die Welt der Gesundheitsinnovationen. Ihr werdet erfahren, wie eure innovativen Ideen den Weg in den Gesundheitsmarkt finden können und welche Lösungen und Anforderungen dabei eine Rolle spielen.

Lars wird mit euch die Gesundheitsmärkte in Deutschland durchleuchten, damit ihr versteht, wie eure Innovationen dort Fuß fassen können. Außerdem zeigt er euch, wie ihr den Zugang zu den gesetzlichen Krankenkassen bekommt, um mit eurem Health- Startup Krankenkassen als Kunden zu gewinnen.

Gemeinsam werden wir die gesetzlichen Regelungen im SBG V für das Versorgungsmanagement erkunden und verstehen, wie diese die Motivation einer Krankenkasse beeinflussen. Ihr werdet erfahren, welche aktuellen Schwerpunktthemen die Krankenkassen gerade auf dem Radar haben und welche Anforderungen die Techniker Krankenkasse (TK) an Selektivverträge stellt. Zudem stellt euch Lars das TK-Innovationsportal und ein paar Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Startups und der TK vor.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit Lars Fragen zu stellen und wertvolles Wissen mitzunehmen.

Referent

Lars Boermann ist Fachwirt für Versicherungen und Finanzen verfügt über eine umfassende berufliche Erfahrung und Expertise im Gesundheitswesen. Nachdem er von Oktober 2009 bis Mai 2014 als selbständiger Versicherungsvermittler tätig war, trat Lars im Mai 2014 in die Techniker Krankenkasse (TK) ein. In den ersten Jahren bei der TK arbeitete er im Vertrieb, wobei er sich schließlich auf die Beratung von Startups spezialisierte. Seit Mai 2023 ist Lars als Innovationsscout im Bereich Innovationsfonds & Produktportfolio bei der TK tätig. Seine Aufgabe besteht darin, innovative Ideen zu identifizieren und zu unterstützen, um die Zukunft der Gesundheitsversorgung voranzutreiben.

Techniker Krankenkasse

Die Techniker ist mit über 10 Millionen Versicherten Deutschlands größte gesetzliche Krankenkasse. Mit ihren innovativen und digitalen Services, individuellen Gesundheitsangeboten sowie starken Leistungen setzt sie immer wieder neue Maßstäbe. Auch mit ihrem eigenen Startup-Team, das genau weiß, was ihr braucht – und das euch als kompetenter Partner zur Seite steht.

Anmeldung

Anmeldung ist bis zum 22.11.2023 möglich.

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

*“ zeigt erforderliche Felder an

SP BUSINESS Sesssion: Wie kommen Innovationen in den Gesundheitsmarkt
Gender*
Name*
Bitte trage hier deine E-Mailadresse ein, damit wir dir deine Anmeldebestätigung und alle nötigen Informationen zusenden können.
Hochschule, Einrichtung, Wissensorganisation*
Wo bist du aktuell bzw. warst du verortet

Wie bist du auf die Veranstaltung aufmerksam geworden?
Einwilligung*
*Felder sind benötigte Angaben.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Standort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.