Datum

14.06.

HEY – im Gespräch mit Impact-Gründer*innen: Helge Inselmann (Sozialheld*innen)

Die Talk-Reihe zu Impact-Gründer:innen.

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Standort

Hybrid-Veranstaltung

Auf dieser Seite

Beschreibung

HEY Helge (Sozialheld*innen), wie gestalten wir inklusive Arbeit?

Mit politischer Kampagnenarbeit und App-Entwicklungen hin zum Disability Mainstreaming:  Mit etwas Mut und Unternehmergeist können Firmen für sich und für eine vielfältige Gesellschaft einen großen Mehrwert schaffen – davon sind die Aktivist:innen des von Raúl Krauthausen gegründeten Sozialheld*innen e.V. überzeugt. Weshalb sie es sich zur Aufgabe machen, Institutionen und Unternehmen dafür zu sensibilisieren, Menschen mit Behinderungen als Zielgruppe und als potenzielle Kolleg:innen wahrzunehmen und mitzudenken.

Unser Gast Helge arbeitet als Community-Manager für die Sozialheld*innen. Wir freuen uns sehr, ihn zum Start der diesjährigen HEY-Reihe begrüßen zu dürfen. Im Gespräch mit dem Leuphana-Absolventen wollen wir ausloten, wie es Impact-Gründer:innen gelingen kann, Probleme zu identifizieren und Barrieren überhaupt zu erkennen. Zugleich gilt es, den Raum zu nutzen, um neue Perspektiven einzunehmen und Lösungsvorschläge zu diskutieren, die zu einer gleichberechtigten Teilhabe in Arbeitskontexten beitragen.

Du hast Lust, Social Entrepreneurship und Allyship zusammenzudenken, eigene Erfahrungen gemacht, bist gar selbst Impact-Gründer:in oder hast einfach nur Interesse? Wir freuen uns auf dein Kommen und den gemeinsamen Austausch!

Diese Veranstaltung findet hybrid statt:

Leuphana Universität Lüneburg
C25.019 (Ladenzeile) 
Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

oder online per Zoom
Zugangsdaten:
https://leuphana.zoom.us/
Meeting-ID: 923 8494 3591
Kenncode: 458512

Wir bitten um kurze Anmeldung an schub@leuphana.de.

Standort

Hybrid-Veranstaltung

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.