Datum

26.05.

Gründungstoolbox – Baustein 1: Ideation

Uhrzeit

15:00 - 17:00
Auf dieser Seite

Beschreibung

Die Online-Workshopreihe Gründungstoolbox richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. In den einzelnen Terminen werden Methoden und Tools vermittelt und gemeinsam angewendet, um euch hilfreiches Rüstzeug mit auf den unternehmerischen Weg zu geben. Die Einheiten bauen zwar inhaltlich aufeinander auf, eine Teilnahme an einzelnen Einheiten ist jedoch ebenso möglich.

Baustein 1: Ideation

Wie komme ich an Ideen? Wie kann ich diese evaluieren? Wie entwickle ich meine Gründungsidee? Du überlegst, ob du gründen willst, hast aber noch keine Idee? Du überlegst, ob deine Abschlussarbeit oder Doktorarbeit für eine Gründung geeignet ist? In diesem Workshop arbeiten wir mit verschiedenen Kreativitätstechniken damit du erste Ideen für eine Gründung entwickeln kannst.

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.