Datum

29.03.

Gründungsideen erfolgreich pitchen: überzeugendes Deck, souveräne Präsentation

Uhrzeit

14:00 - 17:00
Auf dieser Seite

Beschreibung

Du spielst mit dem Gedanken zu gründen, verfolgst schon eine konkrete Gründungsidee oder steckst sogar schon mitten in den Vorbereitungen eines Pitch vor Investor*innen? Dann ist unser Pitch-Workshop genau das richtige für dich. Wir zeigen Euch, wie ihr ein überzeugendes Pitch-Deck zusammenstellt und dieses souverän präsentiert.

Im ersten Teil erklären wir euch die möglichen Funktionen, die einzelnen Bestandteile sowie den Aufbau eines Pitch-Decks und schauen uns Best-Practice-Beispiele an. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit in einer praktischen Phase an einem eigenen Pitch Deck zu arbeiten oder ein bereits erstelltes Pitch Deck mitzubringen und Feedback zu erhalten.

Im zweiten Teil geht es darum, das souveräne und zielgerichtete Präsentieren von Ideen zu erlernen und zu vertiefen. Behandelt werden u.a. die Themen Rhetorik, Körperhaltung, innere Einstellung und klassisches Storytelling. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Vorstellen von Geschäftsideen – mit und ohne Pitch Deck. Es besteht die Möglichkeit, ein bereits vorbereitetes Pitch Deck zu Übungszwecken hier zu präsentieren. Die Teilnahme ist aber auch ohne spezielle Vorbereitung möglich und erwünscht.

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.