Datum

27.09.
Abgelaufen!

FutureEd FH Wedel Innovationstalk

Innovationstalk für visionäre Bildungsimpulse und nachhaltigen Impact

Uhrzeit

13:00 - 20:00

Standort

Fachhochschule Wedel | Audimax
Feldstraße 143, 22880 Wedel

Auf dieser Seite

Die Fachhochschule Wedel feiert ihr 75-jähriges Bestehen! Das ist für uns ein Grund zum Feiern – und für euch eine tolle Gelegenheit, um sich mit anderen Innovationstreiber:innen beim Innovationstalk um 13 Uhr über Visionen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen!

Nach dem Innovationstalk möchten wir gern mit euch anstoßen und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch im Innenhof bei Cocktails, kühlen Getränken und leckeren Snacks vom Grill.

Beim Innovationstalk sind folgende Gäste auf dem Podium:

  • Daniel Jung, Youtuber und Influencer
  • Carmen Ludwig, Leiterin Innovation Hub der Körber Stiftung
  • Laura Kromminga, CEO des Vereins „Hamburger Allianz für Social Entrepreneurship e.V. und in der Metropolregion die Anlaufstelle rund um Social Entrepreneurship
  • Dr. Malte Persike, Scientific Director Center für Lehr- und Lernservices der RWTH Aachen
  • Janina Lin Otto, Entrepreneurin, Stiftungsvorständin, Zukunftsgestalterin

Moderation: Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke, Studiengangsleiter für e-Commerce

Um 10:30 Uhr wird beim offiziellen Festakt Guido Wendt, Staatssekretär MBWK SH, im Namen der Landesregierung ein Grußwort sprechen. Außerdem hält Generationenforscher Rüdiger Maas einen Vortrag über die Generation Z. Auch hierzu seid ihr natürlich herzlich willkommen!

Anmeldung und Anmeldefrist

Wir bitten um eine Anmeldung für euch und eure Begleitperson bis zum 15.09.2023 unter:
Anmeldung 75 Jahre FH Wedel
ACHTUNG: Hier wird der Innovationstalk als Nachmittagsprogramm kommuniziert!

Standort

Fachhochschule Wedel | Audimax
Feldstraße 143, 22880 Wedel

Veranstalter

Infos & Anmeldung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.