Datum

15.11.
Abgelaufen!

Wissenstransfer ins eigene Business – Ringvorlesung Entrepreneurship

Von der spannenden Reise aus der Hochschule ins eigene Unternehmen

Uhrzeit

17:45 - 19:15

Standort

Online-Veranstaltung

Auf dieser Seite

Infos

Als Informatikerin entwickelte Dr. Angelika Kneidl eine Software, die präzise Simulationen von Fußgängerbewegungen abbildet. Mit diesem zukunftsweisenden Ansatz gründete sie erfolgreich ihr eigenes Unternehmen, die accu:rate GmbH. Damit konnte sie bereits vielen Organisationen helfen, komplexe Situationen im Umgang mit Menschenmengen anschaulich zu visualisieren und effektive Lösungen zu entwickeln.

Mittlerweile ist Angelika Kneidl führende internationale Expertin auf dem Gebiet. Im Talk wird sie nicht nur ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolgsstrategien teilen, sondern auch Einblicke gewähren, wie sie ihr akademisches Wissen in die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens umgesetzt hat. Ihre inspirierende Geschichte illustriert den Weg von einer innovativen Idee bis zur Gründung eines wegweisenden Unternehmens.

Visual zur Ringvorlesung Entrepreneurship

Teilnehmer*innen erhalten Einblicke in ihre persönliche Motivation zur Unternehmensgründung, erfahren mehr über die Vorteile des EXIST-Gründungsstipendiums, ihren Übergang von der Forschung in die Führungsebene und den souveränen Umgang mit Unsicherheiten und Risiken in der Geschäftswelt. In der Vorlesung gibt es zudem viel Raum für Fragen der Zuhörer*innen. 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Initiative FRAUEN unternehmen.

Zugangsdaten

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du bist auch spontan willkommen! 

Meeting-ID: 980 8797 0078

Wenn du am Tag der Ringvorlesung an den Termin erinnert werden möchtest, schreib uns gern ein Mail an gruendungsservice@haw-hamburg.de mit dem Betreff „RiVo2023-Erinnerung“. Du erhältst dann auch noch einmal die Zugangsdaten von uns.

Kontakt

Dr. Bianca Kauff
HAW Hamburg | GründungsService

bianca.kauff@haw-hamburg.de

Female Entrepreneurship Week 2023

Für mehr Sichtbarkeit und Empowerment für Frauen in der Gründungswelt präsentiert dir der GründungsService der HAW Hamburg gemeinsam mit den anderen Wissensorganisationen im Startup Port vom 13.-19. November 2023 eine fulminante Mottowoche, in der Frauen und ihre Stärken, Bedürfnisse und auch Herausforderungen im Mittelpunkt stehen.

Standort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.