Datum

17.11.
Abgelaufen!

Resilienz-Training – Umgang mit Fehlern und Scheitern beim Gründen

Ein Mindset-Workshop für mehr Widerstandskraft & Anpassungsfähigkeit

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Standort

HAW Hamburg | Zentrum für Karriereplanung
Jungestr. 10, Hamburg

Auf dieser Seite

Infos

Dein Workshop für ein dickes Fell bei der Berg- und Talfahrt im Gründerinnen-Alltag: Nutze die Gelegenheit, gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen* in der Gruppe zu wachsen und gleichzeitig deine Gründung weiter voranzutreiben.

Visual zum Residenz-Training

Du spielst mit dem Gedanken zu gründen oder steckst schon mittendrin, aber die vielen Herausforderungen und Unsicherheiten der Gründungswelt bringen dich manchmal aus dem Gleichgewicht? Wir haben die Lösung, um stark und widerstandsfähig durchzustarten!

Unser Workshop im Rahmen der Female Entrepreneurship Week 2023 richtet sich speziell an gründungsinteressierte Frauen* und bereits erfolgreiche Gründerinnen wie dich. Gemeinsam werden wir deine Resilienz stärken, damit du die Höhen und Tiefen des Unternehmertums meisterinnenhaft bewältigen kannst.

Workshop-Ziele

  • Entwickle ein aktives Mindset: Lerne, wie du aktiv mit Herausforderungen umgehst und Veränderungen als Chancen siehst #positivity
  • Stärke deine Widerstandskraft: Bewältige schwierige Situationen und sieh Rückschläge als Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und erkenne, worauf du Einfluss hast. # circleofinfluence
  • Entwickle eine gesunde Fehlerkultur: Entwickle ein Verständnis für den Wert von Fehlern und erkenne, wie du aus ihnen lernst, anstatt dich von ihnen entmutigen zu lassen. #failfastfailoften
  • Reflektiere deine Ressourcen: Bekomme eine Übersicht über deine Ressourcen und lerne, wie du sie nutzen kannst. #socialsupport
  • Selbstfürsorge: Entdecke, wie du deine eigene Energiequelle aufladen und langfristig gesund und motiviert bleiben kannst. #selfcare 

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei und die Anmeldung kinderleicht – klicke einfach auf den nachfolgenden Button und sichere dir deinen Platz auf der Veranstaltungswebsite der HAW Hamburg.

Schnell solltest Du aber sein: Die Plätze sind auf max. 20 Teilnehmer*innen begrenzt.

Nach deiner Anmeldung werden wir uns zeitnah bei dir melden und dir mitteilen, ob du einen Platz im Workshop erhalten hast oder auf der Warteliste stehst. Vielen Dank für dein Interesse!

Kontakt

Dr. Bianca Kauff
HAW Hamburg | GründungsService

bianca.kauff@haw-hamburg.de

Female Entrepreneurship Week 2023

Für mehr Sichtbarkeit und Empowerment für Frauen in der Gründungswelt präsentiert dir der GründungsService der HAW Hamburg gemeinsam mit den anderen Wissensorganisationen im Startup Port vom 13.-19. November 2023 eine fulminante Mottowoche, in der Frauen und ihre Stärken, Bedürfnisse und auch Herausforderungen im Mittelpunkt stehen.

Standort

HAW Hamburg | Zentrum für Karriereplanung
Jungestr. 10, Hamburg

Veranstalter

Teilen:

Newsletter abonnieren

Erhalte ein monatliches Update vom Startup Port.

Gründungsumfrage 2024

Gründungsumfrage 2024

Dein Feedback ist entscheidend!

Wir streben ständig danach, dich noch besser zu unterstützen. Doch nur wenn wir das Startup-Ökosystem Metropolregion Hamburg kennen, können wir  unsere Angebote verbessern. Daher bitten wir dich,  an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen und uns Einblicke in deine Herausforderungen und Bedarfe zu geben. Natürlich alles anonym und datenschutzkonform.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Dankeschön, das euch auf eurer Gründungsreise unterstützt.