Datum
- 25.09.
- Abgelaufen!
Entrepreneurship Lunch – First Steps Marketing
Uhrzeit
- 12:30 - 14:00
Standort
Auf dieser Seite
Info
First Steps in Marketing – wie erreiche ich die richtigen Zielgruppen?
Veranstaltungssprache ist Deutsch.
BESCHREIBUNG
Nach einem allgemeinen Einstieg zum Thema Marketing und Brandbuilding für junge Unternehmen geht es um die Dos und Donts im Onlinemarketing: wie können junge Unternehmen eine gute und vernünftige Visitenkarte mit begrenzten Ressourcen realisieren? Stefan Jaks und Lukas Lindemann werden den Weg zu einer ersten Webpräsenz erklären und was es braucht, um die richtigen Zielgruppen – wie beispielsweise auch Investor*innen – auf die Website zu bekommen und sie dort zu halten.
Im Anschluss findet ein gemeinsames Networking-Lunch mit den Teilnehmenden des Lab-to-Market Events statt. Bei Snacks und Getränken besteht die Möglichkeit sich mit anderen Gründungsinteressierten, Vorgründer*innen und Start-ups auszutauschen und sich zu vernetzen.
Mit-Anbieter und Speaker
Stefan Jaks ist seit vielen Jahren im Vertrieb und Onlinemarketing tätig. Seine Expertise reicht von Themen wie Steigerung der Auffindbarkeit und Präsenz im Internet bis hin zu Kampagnenkonzepte für zielgruppengenaue Targetings.
Lukas Lindemanns Spezialgebiet ist das Branding im Bereich klassischer Medien (Out of Home und Digital Out of Home) mit der Zielsetzung, für kleine bis mittelgroße Unternehmen eine Marktpräsenz zu schaffen.
Kontakt
Vorname Nachname
Position (z.B Programm-Managerin „Meet&Match“)
Verbundeinrichtung (z.B. Universität Hamburg)
Standort
Veranstalter
Veranstalter
Startup Port
Teilen: