Gründungsberatung

Tags

Auf dieser Seite

Überblick

Ganz egal, ob du dich bereits mit dem The­ma Un­ter­neh­mens­gründung aus­ein­an­der­ge­setzt hast oder erst einmal herausfinden möchtest, ob du überhaupt der Typ für ein eigenes Unternehmen bist – der Startup Port vermittelt dir ein um­fas­sen­des Be­ra­tungs­an­ge­bot und unterstützt ge­zielt Gründun­gen aus der Hochschule her­aus. Wende dich an unsere Gründungszentren und -beratungen der Verbundeinrichtungen und lass dich individuell beraten!

Beratungstermin

Du studierst oder forscht an einer unserer Verbundeinrichtungen und hast eine bril­lan­te Geschäfts­idee? Du hast dein Stu­di­um be­reits ab­ge­schlos­sen und möchst deine Idee nun rea­li­sie­ren? Du spürst Unternehmergeist in dir und bist auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee, um sie mit deinen Kompetenzen zum Fliegen zu bringen?

Die Gründungsberatungen an unseren Einrichtungen stellen mit dir die Weichen von der ersten vagen Geschäftsidee bis zur fachkundigen Unternehmensgründung. Vereinbare gerne einen Termin mit uns!

Über unser Online-Portal kannst du unkompliziert eine Anfrage für die Erstberatung stellen:

Kompakt-Info

In Deiner Nähe

Unsere Gründungsberatungen sind für dich schnell und unkompliziert erreichbar. An jeder unserer zehn Verbundeinrichtungen gibt es Gründungsservices oder -zentren, in denen dir persönliche Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen.

Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder Telefon. Oder komm einfach mal unverbindlich bei uns vorbei!

Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr

Logo der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Teilen: