Großartige Neuigkeiten für das Team von Presada: Das Hamburger KI-Startup wurde in das Förderprogramm InnoFounder aufgenommen!
Dr. Julia Imlauer und LeonReumschüssel haben eine KI-basierte Lösung entwickelt, die individuelles Feedback zu Präsentationen liefert – flexibel, ortsunabhängig und jederzeit einsetzbar.
Ihr Ansatz ist ganzheitlich: Die künstliche Intelligenz analysiert nicht nur die Körpersprache, sondern bezieht auch die Gestaltung der Folien und die Stimme der präsentierenden Person mit ein. So wird die Vermittlung von Inhalten nachhaltig verbessert.
Die InnoFounder-Förderung unterstützt innovative Gründer*innen in der Frühphase mit finanziellen Mitteln, Coaching und Netzwerkzugang – ein bedeutender Schritt für Presada, um ihre Vision weiter zu skalieren und den Rechtsmarkt nachhaltig zu verändern.
Das Startup wird bei der Geschäftsentwicklung vom Startup Port @TUHH durch Beratung, Räumlichkeiten und Coaching unterstützt. „Wir haben unseren Mentor Henrik Hopp-Piepho auf dem Startup Port Gründungscamp kennengelernt“, erzählt Leon. Der Startup Port unterstützt die beiden auch über den AI.STARTUP.HUB und während der EXIST Förderung.
Mehr zu Presada auf startupport.de/startup/presada